Kreuzfahrt Schnapper - jetzt urlaub machen

Kreuzfahrt Schnapper

Kreuzfahrt Schnapper

Aktuelle Angebote von Aida

Kreuzfahrten: Die Welt an Bord erleben

Kreuzfahrten sind mehr als Überfahrten

Kreuzfahrten sind Schiffsfahrten entlang von Routen, die viele verschiedene touristische Ziele angesteuern. Diese Urlaubsreisen können sehr unterschiedlich sein und sind deshalb bei den allermeisten Urlaubern sehr beliebt. Allen Kreuzfahrtarrten ist gemeinsam, dass sie komplett durchorganisiert sind.Meist sind Kreuzfahrten Pauschalreisen inklusive zahlreicher Einzelleistungen, wie Transport, Unterbringung, Verpflegung, Unterhaltung und so weiter. Neben den umfangreichen Angeboten auf den Schiffen selbst, können Urlauber in der Regel aber auch oft an Ausflügen aufs Land teilnehmen um dort Land, Leute und Lebensort kennenzulernen. So kann man vom Schiff aus verschiedenste, wunderschöne Ziele erkunden, ohne sich um die Organisation der Tour kümmern zu müssen. Geeignete Kleidung und gute Laune genügen für begeisternde Erlebnisse. Kreuzfahrten sind eine ideale Möglichkeit Regionen entlang der Kreuzfahrtroute zu erkunden, ohne sich dabei selbst um Reise, Übernachtung und Verköstigung kümmern zu müssen. Als Bonus genießen Kreuzfahrer die Vorzüge einer Schiffsfahrt inklusive wundervoller Ausblicke, die man von Land aus so nie sehen würde.

Kreuzfahrtarten

Man unterteilt Kreuzfahrten in Hochsee- und Flusskreuzfahrten. Die Schiffe für Hochseekreuzfahrten sind dabei in der Regel größer und robuster, während Flusskreuzfahrtschiffe kleiner, wendiger sind und geringeren Tiefgang haben, um Flussläufe gut befahren zu können. Diese beiden Reisetypen unterscheiden sich stark in Bezug auf Reisedauer, Zeiten für Landgänge, Passagierzahlen und dem Unterhaltungsprogramm an Bord. Für jeden Geschmack gibt es also die passende Kreuzfahrt. Flusskreuzfahrten finden in der Regel in ruhigem Fahrwasser statt, und sind eher beschaulich. Die Passagierzahlen hier sind geringer, die Atmosphäre ist persönlicher. Hochseekreuzfahrten hingegen sind wahre Eventverstaltungen. Die Dimensionen moderner Kreuzfahrtschiffe sind gigantisch und das bordeigene Programm ist so umfangreich, dass man das Schiff nie verlassen müsste, wenn man nicht wollte. Langeweile kommt garantiert nicht auf. Kreuzfahrtschiffe sind wie kleine schwimmende Kleinstädte mit bis zu 6000 temporären Einwohnern. Für alles ist gesorgt. Restaurants, Sport- und Freizeitangebote sind eben so verfügbar wie Bühnenshows, Kinos und Einkaufscenter. Das Personal an Bord umfasst sowohl erfahrene Seeleute, freundliche Servicekräfte, Animateure sowie medizinische Personal in modern eingerichteten Praxen.

Themen-Kreuzfahrtarten

Jede Kreuzfahrt kann auch nach einem bestimmten Thema oder Motto organisiert sein. Damit sollen ganz unterschiedliche Zielgruppen angesprochen und für eine Reise begeistert werden. Diese Themen-Kreuzfahrten können ein gemeinsames Interesse der Passagiere am Reiseziel selbst oder an den gleichgesinnt Mitreisenden zur Grundlage haben. Wer zum Beispiel schon immer mal die Fjorde Norwegens bereisen wollte, wird dafür auch ein passendes Angebot vorfinden. Andere wollen sich vielleicht auf einer Heavy-Metal-Kreuzfahrt austoben. Weitere Kreuzfahrer suchen nach neuen Bekanntschaften auf Single- oder Party-Kreuzfahrten. Auch Kulturtourismus ist mit Kreuzfahrtschiffen möglich, Dichterlesungen oder Vorträge klassischer Musik erfreuen auch ein gebildetes Publikum auf Schiffsreisen. Alle möglichen Themen und Events an Bord von Kreuzfahrtschiffen sind theoretisch denkbar, so lange sich genug Gleichgesinnte finden, die einen auskömmlichen Betrieb des Kreuzfahrtschiffs ermöglichen.